Eine von Maxburg Capital Partners beratene Beteiligungsgesellschaft hat den Kosmetikhersteller Neo Cos Service GmbH übernommen.
Neo Cos ist ein zertifizierter Full-Service-Auftragsfertiger für pflegende Kosmetika mit einer Spezialisierung auf das Segment Wirkstoffkosmetik. Dabei deckt Neo Cos die gesamte Wertschöpfungskette der Kosmetikherstellung ab. Das Unternehmen lässt seine Kunden glänzen, es werden keine eigenen Marken geführt. Neo Cos verfügt über mehr als 1.700 proprietäre Produktrezepturen und fertigt üblicherweise Kleinserien. Die Kunden von Neo Cos sind in der Regel kleine und spezialisierte Marken, welche insbesondere die Vertriebswege Online-Handel und Kosmetikstudio nutzen. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat seinen Sitz in Höxter-Stahle. Mit dem Investment durch Maxburg wird eine Nachfolgelösung umgesetzt, die das erfolgreiche Fortbestehen des Unternehmens sichert.
Maxburg Capital Partners ist eine auf den deutschsprachigen Raum fokussierte Investmentmanagementgesellschaft. Die von Maxburg Capital Partners beratenen Beteiligungsgesellschaften konzentrieren sich auf langfristige Beteiligungen an profitablen, mittelständischen Unternehmen mit dem Ziel dauerhafter und nachhaltiger Wertsteigerung. Hinter Maxburg Capital Partners steht die RAG-Stiftung als Ankerinvestor.
EGO HUMRICH WYEN beriet Maxburg in einem integrierten Team mit Pusch Wahlig, Frankfurt, sowie Meyer Rechtsanwälte, München, welche arbeits- und kosmetikrechtliche Aspekte der Transaktion begleitet haben.