RGI, der europäische Marktführer der digitalen Transformation von Versicherern, hat das Berliner Start-up FLEXPERTO zu 100% erworben. RGI ist ein Portfoliounternehmen von Corsair Capital und hat seinen Hauptsitz im italienischen Mailand.
Die Akquisition baut auf der Vorreiterrolle von RGI in Europa auf und stärkt gleichzeitig die Präsenz des Unternehmens in der DACH-Region, welches dadurch seine Palette an cloudbasierten Angebots- und Kommunikationsdienstleistungen ausweitet. FLEXPERTO wird auch dazu beitragen, das Ökosystem innovativer Lösungen von RGI – beginnend bei NOVUMRGI – anzureichern, welche die anhaltende digitale Transformation der europäischen Versicherungsindustrie unterstützen.
FLEXPERTO ist seit der Gründung im Jahr 2012 stark gewachsen. Heute vertrauen mehr als 100 Unternehmens-Kunden auf die Lösungen des in Berlin ansässigen SaaS Unternehmens, insbesondere zahlreiche bekannte Marken des Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektors. Das Unternehmen bietet eine zu 100% webbasierte Plattform für die digitale Beratung, die nahtlos alle Werkzeuge und Kanäle verbindet, die von Vertriebsmitarbeitern benötigt werden, um besser mit ihren Kunden digital zu kommunizieren. Dies ermöglicht Versicherern, ihre Vertriebseffizienz zu steigern und eine persönliche, digitale Kundenerfahrung anzubieten.
EGO HUMRICH WYEN hat RGI in einem integrierten Team mit, unter anderem, KNPZ, Hamburg, Pusch Wahlig Workplace Law, Frankfurt und GÖRG, Köln, beraten, welche die IP-, datenschutz-, arbeits- und finanzierungsrechtlichen Aspekte der Transaktion begleiteten.
Berater EGO HUMRICH WYEN:
Dr. Jan-Henning Wyen, Dr. Alexander Ego
Kontakt:
Dr. Jan-Henning Wyen
EGO HUMRICH WYEN
Unterer Anger 19
80331 München
T: +49 (0) 89-12 50 10 30