Zum 1. Oktober 2015 eröffnet in München die wirtschaftsrechtliche Kanzlei EGO HUMRICH WYEN. Schwerpunkte der Sozietät sind das Gesellschaftsrecht, M&A sowie die Vertretung in komplexen Rechtsstreitigkeiten, insbesondere in Organhaftungsfällen und Post-M&A-Litigation. Das Beratungsangebot richtet sich an Unternehmen, Investoren und Organmitglieder.
Die drei Gründungspartner Dr. Alexander Ego (37), Dr. Henrik Humrich, LL.M. (Harvard) (35) und Dr. Jan-Henning Wyen, LL.M. (Columbia) (36) waren jeweils Senior Associates bei Hengeler Mueller und dort an verschiedenen Standorten in den Bereichen Corporate, Corporate Litigation und M&A tätig. Ego und Wyen waren seit 2008 bzw. 2009 Teil des Münchener Teams. Humrich hatte 2010 in Düsseldorf begonnen und war seit 2014 ebenfalls im Münchener Büro tätig. Ego war vor der Gründung von EGO HUMRICH WYEN zuletzt Counsel im Bereich Corporate/M&A von P+P Pöllath + Partners in München, wohin er Mitte 2014 gewechselt war.
Sämtliche Partner verfügen ferner über berufsbezogene Auslandserfahrung. Ego absolvierte ein einjähriges Secondment als Foreign Associate bei Cravath, Swaine & Moore in New York, Humrich war mehr als ein Jahr im Londoner Büro von Hengeler Mueller tätig. Darüber hinaus sind Humrich und Wyen als Rechtsanwälte (Attorney-at-Law) in New York zugelassen.
Mit der künftigen Ausrichtung der neu gegründeten Sozietät knüpfen Ego, Humrich und Wyen an ihre bisherigen Beratungsschwerpunkte im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Private und Public M&A sowie der Interessenvertretung in wirtschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen an. Ausschlaggebend für den Zusammenschluss zu EGO HUMRICH WYEN war der Wunsch, die bewährte Zusammenarbeit als kompaktes Team unternehmerisch fortzusetzen. Ziel ist es, die Sozietät als spezialisierte Boutique für die Gebiete Corporate, Litigation und M&A zu etablieren.